home loans
Sonntag, 28. Febr. 2021

 

Förderverein

Fö V Logo

 

Dezember 2020

Hallo liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

da die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule dieses Jahr leider nicht mehr statt finden kann, möchten wir Sie mit diesem Schreiben ein wenig über die Arbeit des Vereins informieren.

Zu allererst möchte sich der Förderverein bei allen seinen 100 Mitgliedern herzlich bedanken!

Durch ihre Unterstützung konnten im vergangenen und auch in diesem Schuljahr so einige Aktionen durchgeführt und die Schule unterstützt werden.

Vielen Dank!

Im November 2019 wurde der Förderverein komplett neu zusammen gesetzt. Durch die Bereitschaft von den ersten beiden Vorsitzenden Frau Vogl und Frau Lange konnte der Verein somit weiter bestehen. Auch hier ein herzliches Danke schön an die Vorsitzenden und allen weiteren Freiwilligen im Gremium!

Mit ihrer Hilfe wurden im Jahr 2019 und 2020 folgende Aktionen durchgeführt:

Unterstützung des ersten Bücherbasar unserer Grundschule am bundesweiten Vorlesetag im November 2019 mit einem Getränke- und Kuchenbasar, traditionelle Apfelspende beim Besuch des Nikolauses im letzten Jahr,  Anschaffung neuer Spielgeräte für das Betreuungsangebot,  Bereitstellung von Getränken und Snacks für die Kinder bei den Bundesjugendspielen und Getränkeangebot am Einschulungstag der Erstklässler.

Auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist, so können wir jedoch versichern, dass zum Beispiel die Klassenfahrten der Viertklässer, das geplante Zirkusprojekt oder auch andere Schulaktionen vom Förderverein weiterhin unterstützt werden.

In Absprache mit Frau Rossel werden neue Projekte geplant und gefördert.

Für diese gute Zusammenarbeit mit unserer Schulleiterin und dem Lehrerkollegium sagen wir natürlich auch herzlich Danke!

Falls sie noch Fragen zu unserer Arbeit oder Anregungen haben, möchten wir sie hiermit gerne auf unsere neue Mail-Adresse hinweisen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über diese Adresse können sie auch gerne einen Mitgliedsantrag anfordern.

Denn durch ihre Mitgliedschaft und ihre Spenden unterstützten sie aktiv die Arbeit der Grundschule und ermöglichen auch weiterhin die Unterstützung des Schullebens durch den Förderverein.

Da sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt, möchten wir allen Familien und Schulkindern ein Lob aussprechen, dass sie die schwierigen Anforderungen, die uns allen auferlegt werden, so gut meistern.

Wir wünschen Ihnen allen eine erholsame Weihnachtszeit und ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr 2021!

Viele Grüße

ihr Team des Fördervereins

   
 

Der Förderverein wurde 2001 von Eltern in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen der Grundschule gegründet. Ziel des Fördervereins ist, die Grundschule Lauenförde ideell und materiell zu unterstützen und zu fördern.Viele Projekte zum Wohle unserer Kinder wurden so schon unterstützt.

 

Beispiele zur Ausstattung der Schule:
- Bücher für die Schulbibliothek  siehe auch Buchspendenaktion 2010 ...
- Musikinstrumente
- zusätzliche Lehrmittel
- Pausenspiele
- neue Schul-T-Shirts ab Schj. 2011/12mehr...
...und vieles mehr...

 

Förderung von Veranstaltungen durch Bereitstellung finanzieller Mittel:
- Schulfeste
- Theaterbesuche
- Schülervorführungen
- Projektwochen
- Wettbewerbe
- Bundesjugendspiele
- Waldjugendspiele
...und vieles mehr...

 

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, der die Arbeit der Grundschule
und das Schulleben unterstützen möchte.

 
  Kontaktadresse:
Förderverein der Grundschule Lauenförde e.V.
 

1. Vorsitzende:
Anja Vogl
Gartenstr.10
37697 Lauenförde
Tel: 366561

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Downloadbutton Flyer