home loans
Donnerstag, 21. Okt. 2021
Plätzchen backen Kl. 1b 12-2017

 

Logo

Adventsbacken auf dem Rittergut Meinbrexen 

 

In diesem Jahr wurde vom Rittergut Meinbrexen für Schulklassen ein gemütliches adventliches Plätzchenbacken im "Café im alten Kuhstall" für 2,-€ pro Kind angeboten, was von den einzelnen Klassen mit Freude angenommen wurde.

Die Kinder konnten jeweils an einem langen Tisch mithilfe einer vorbereiteten Teigkugel sowie sämtichem Zubehör ihren Teig ausrollen und Weihnachtsplätzchen ausstechen. Nach dem ersten Backvorgang wurden anschließend alle Plätzchen noch mit Zuckerguss und bunten Streuseln von den Kindern garniert und nochmals in den Ofen geschoben. Am Ende der Veranstaltung erhielt jedes Kind eine vom Café-Team personalisierte Geschenktüte, die mit vielen Kostbarkeiten und einer großen Tüte der frisch gebackenen Plätzchen gefüllt war. 

Eine großzügige Gabe und ein buntes Naschvergnügen! 

Fotos folgen...