home loans
Donnerstag, 21. Okt. 2021
Stacking Schulmeisterschaft 2017

 

Fliegende Hände mit Plastikbechern

So könnte man diesen Sport auch bezeichnen. Jeder, der einmal probiert hat, diese bunten "Zahnputzbecher" in Windeseile nach einem vorgegebenen Muster zu stapeln und in einer bestimmten Abfolge wieder abzubauen weiß, wie schwer das ist. Es hatten sich 9 Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet und traten zunächst einzeln an. Nach einer offiziellen Begrüßung durch die verantwortlichen Organisatoren sowie einigen Worten der Schulleiterin Sandra Rossel, die vor allem die Förderung der Lernleistungen durch das Training der Überkreuzbewegungen beim Becherstacking hervorhob, wurde der Startschuss für die Gruppen-Staffeln gegeben. Der Zeitfaktor spielte die alles entscheidende Rolle!

So gab es am Ende den 1. Platz für die Commenius-Schule Kassel 2, den 2. Platz belegte die Mannschaft der Commenius-Schule Kassel 1 und den 3. Platz errang die Widukind-Realschule Enger. Die GS Lauenförde erreichte Platz 6.

Die aufwändige Organisation - hier im Besonderen vertreten durch Frau Victoria Steingrebe - wurde bestens abgerundet durch den unermüdlichen Einsatz des Fördervereins und seiner fleißigen HelferInnen im Café.

An dieser Stelle vielen Dank dafür!