home loans
Donnerstag, 25. Febr. 2021
KÖB Klasse 1b 6-2015

Ein Jahr” bibfit” endet mit dem Buchstabenfresser

Die Öffnungszeiten der KÖB, die Buchausleihe, die Fristenzettel, die Ausleihdauer, die Büchereiordnung, das alles kennen die Kinder der 1. Klasse unserer Grundschule. Doch von einem Buchstabenfresser haben sie beim dritten Büchereibesuch am 09.06.2015 zum ersten Mal gehört!

Gespannt lauschten alle der Geschichte “Der Buchstabenfresser” von Paul Maar, die von Frau Menge vorgetragen wurde. In der Geschichte begann alles mit einem Ei und es folgte die größte Unordnung - Buchstaben wurden vertauscht oder verschwanden! Wer war das bloß? Die Schüler der ersten Klasse können dies nun durch den Büchereibesuch beantworten.

Falls bei euch einmal ein Tisch verschwindet und dann ein Fisch dort liegt, wendet euch an die zweite Klasse, die wissen was zu tun ist!