home loans
Donnerstag, 21. Okt. 2021
Schnuppertag Sekundarschule Beverungen 11-2014

Die Sekundarschule in Beverungen hatte die beiden 4. Klassen herzlich zu einem Schnuppervormittag eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Oppermann wurde unseren Schülern ein umfangreiches Programm geboten, in verschiedene Bereiche des Schulalltags der Sekundarschule Einblick zu nehmen. Die beiden Klassen wurden von Schülern der Sekundarschule jeweils von Station zu Station begleitet. Es gab fünf Angebote, selbst im Unterrricht mitzumachen:

 

  • Rappen und singen im Musikraum
  • Experimentieren im Chemieraum
  • Plätzchen backen in der Schulküche
  • Sport-/Geschicklichkeitsparcours in der Sporthalle
  • Kreativangebote im Kunstraum

 

Die Kinder hatten jede Menge Spaß und nahmen die vielfachen Angebote gerne wahr. Zum Schluss erhielt  jeder ein liebevoll verpacktes, frisch gebackenes Plätzchen mit Namensschild aus der Schulküche als Andenken.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Sekundarschule und freuen uns schon auf eine Einladung für unsere zukünftigen Viertklässler im nächsten Jahr.