home loans
Donnerstag, 25. Febr. 2021

 

OGS-Projekt  "Instrumentenbau" 

 

Auch in diesem Jahr wird eine Gruppe angehender Erzieherinnen des Berufskollegs (Kreis Höxter) in der Zeit vom 2.-28.3.20 ein Projekt mit einer Kleingruppe von Schüler*innen im Rahmen des Ganztags durchführen. Geplant ist der Bau eines großen Wandxylofons, welches auf dem Schulhof fest installiert wird und dann für alle Schüler frei zugänglich ist.

 Projekt Xylofonweb                       Xylofon Arbeitsschritte

Bereits nach fünf Nachmittagen seit Beginn des Projekts ist der Bauprozess in vollem Gange und die Teilnehmer*innen sind sogar ihrem Plan voraus. Alle arbeiten mit großer Begeisterung und Eifer, der auch nach 90 Minuten nicht nachlässt. Die Erkenntnis, dass Sägen durchaus sehr anstrengend sein kann, gehört zum Erfahrungsprozess...Das Zwischenergebnis kann sich doch schon sehr gut sehenlassen!