home loans
Dienstag, 16. Okt. 2018

LeseTheater

 

Cowboy Klaus und der fiese Fränk

Am Mittwoch, den 26.9.2018, kam der Schauspieler Michael Hain aus Mainz mit seinem LESETHEATER zu einer Aufführung in die GS Lauenförde. Durch die langjährige Zusammenarbeit der Schule mit der Beverunger Bücherei St. Johannis Baptist wurde an unserer Schule eine kostenfreie Lesung angeboten.

Herr Hain entführte die Zuhörer und Zuschauer in die Welt der Cowboys, Sheriffs und natürlich eines Ganoven, dem fiesen Fränk. Dieser will eine Postkutsche überfallen und erlebt dabei so manche Überraschung.... Durch seine packende künstlerische Darstellung und äußerst humorvolle Vermittlung des Kinderbuches gelang es Michael Hain, die Kinder (und die Erwachsenen!) in ihren Bann zu ziehen. Mitmach-Rollen und Lachsalven waren genauso angesagt wie Mucksmäuschenstille und ungläubiges Staunen! Am Ende wurde natürlich alles gut und die Zuhörer bekamen jeder noch ein Autogramm des Künstlers.

Wir bedanken uns bei Frau Menge (Bücherei St. Johannis Baptist), die dieses spannende Erlebnis für uns möglich gemacht hat.